Zusammenarbeit Sempt Akademie

Der FC Herzogstadt geht in der Jugendförderung innovative Wege. In enger Zusammenarbeit mit der Fußballschule Sempt-Akademie bieten wir für all unsere Jugendmannschaften von Bambini bis zur D-Jugend ein professionelles Trainingsprogramm an.

Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der über die selbstverständliche Vermittlung der Fußballgrundlagen und Spaß an der Bewegung hinausgeht.

Konkret werden unsere jüngsten Kicker des Jahrgangs 2019 und 2018 einmal die Woche mit von der Sempt-Akademie betreut.

Der Jahrgang 2017 nimmt bereits am Spielbetrieb teil und die Kinder haben neben dem Vereinstraining wöchentliche Trainingseinheiten mit der Sempt-Akademie.

Ab dem Jahrgang 2016 greift dann das Ausbildungskonzept. Über die Saison werden im Rahmen der wöchentlichen Trainingszeiten 10 Fördereinheiten durch die Sempt-Akademie durchgeführt und an den Basics gearbeitet. In den Ferien-Performance-Camps wird dann intensiv an den kognitiven Fähigkeiten gearbeitet. Zusätzlich gibt es noch einen persönlichen Zugang mit Videos zu Trainings-Skills. Diese Feriencamps sind wichtig, um die Lernfortschritte zu gewährleisten und liegen der Jugendleitung sehr am Herzen. Deshalb erhält jedes Kind einen Zuschuss von 50,00 Euro jährlich bei der Teilnahme an einem Camp.

JFG Sempt Erding Probetraining

Unsere Termine für 2024

Täglich von 9 bis 15 Uhr / Jahrgänge 2016 bis 2010

Preis 145 EUR inkl. Verpflegung (Frühbucherpreis bis 29.02.24 und Vereinszuschuss von 50,00 Euro Zuschuss sichern)