02.10.2021 SG FC Erding 2 – SG SV Wörth 2 6:2 (3:1)

3. Oktober 2021
FC Erding C2-Jugend Saison 2021/2022

02.10.2021 SG FC Erding 2 SG SV Wörth 2 6:2 (3:1)

Unsere C2 lieferte auch im zweiten Spiel vor heimischer Kulisse ein klasse Match ab.

Nach wenigen Minuten übernahm Erding die Regie über das Spiel und sorgte für regen Betrieb in der gegnerischen Hälfte. So hatte der Schlussmann des SV Wörth alle Hände voll zu tun und zeigte einige spektakuläre Rettungsaktionen. Nach 13 Minuten brachte Kapitän Fabian endlich sein Team in Führung, indem er mit ein wenig Glück eine Ecke direkt verwandelt. Der zweite Treffer gelang Nithish, der nach einem schönen Solo von Mahdi mustergültig bedient wird. Gut fünf Minuten später waren es die Gäste, die eine gut platzierte Ecke per Kopfball zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Nun war wieder Grün-Weiß am Zug, drängte weiter nach vorne und baute die Führung mit dem Pausenpfiff aus: Alleingang von Nkemjika über das ganze Feld, gutes Zuspiel auf Florian, der nur noch den linken Fuß hinhalten musste, 3:1.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit gab es kurz Abstimmungsprobleme im Erdinger Mittelfeld. Der folgende Konter des SV konnte nur per Notbremse beendet werden, mit dem berechtigten Strafstoß wurde auf 3:2 verkürzt. Jetzt gaben die Erdinger richtig Gas und mit seinem zweiten Treffer stellte Nithish den alten Abstand wieder her. Bereits 2 Minuten später fiel die Vorentscheidung, als Fabian nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den Strafstoß verwandelte er selbst. Levin markierte kurz darauf mit dem 6:2 den Endstand, aber trotz der komfortablen Führung behielten unserer Jungs das hohe Tempo bei. Mahdi hatte schon das 7:2 im Visier, verfehlte den Ball aber nur um Haaresbreite. Ebenso hochkarätige Torchancen ergaben sich noch für Benny, Niklas, Alex W. und Nkemjika, Der herausragende Wörther Torhüter bewahrte sein Team aber vor einer höheren Niederlage.

 

C2 NEWS