06.05.2022 FC Erding II – TSV Wartenberg II 7:1 (3:0)

8. Mai 2022
FC Erding F2-Jugend Saison 2021/2022

Nachdem unsere F2 erste Erfahrungen in den Funinoturnieren der Hinrunde sammeln konnte, gab es im ersten offiziellen Kleinfeldspiel der Rückrunde einen 7:1 Erfolg gegen den TSV Wartenberg II.

Mit mächtig Druck auf die generische Abwehr konnte unsere F2 gleich in der ersten Minute das 1:0 (Cezar B.) erzielen. Danach kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und die Partie verlief ausgeglichen. In der 12. Minute konnte sich unser Stürmer Lukas K. erfolgreich durchsetzen und das 2:0 erzielen. Nun bekam unsere F2 ein spielerisches Übergewicht und erzielte noch vor der Halbzeitpause das 3:0 (Luis G., 18. Minute).

Frisch erholt kamen beide Mannschaften aus der Pause und gestalteten wiederum die ersten Minuten der 2. Halbzeit ausgeglichen. Wartenberg konnte in dieser Phase einige Chancen erarbeiten, welche aber durch unsere Abwehr erfolgreich vereitelt werden konnten. In der 29. Minute erzielte Nelo B. nach einem schönen Konter das 4:0. Nur knapp 60 Sekunden später war es Marko O., der ebenfalls nach einem Konter das 5:0 für unsere F2 erzielte. In keiner Phase des Spiels gaben die Gäste auf und spielten ebenfalls mutig nach vorne. Nach einer Ecke konnte sich Cezar B. erneut im generischen Strafraum durchsetzen und das 6:0 markieren.  In der 37. Minute war der Jubel auf Seiten der Gäste groß, nachdem der Ehrentreffer zum 6:1 geglückt war. Den Schlusspunkt setzte unser Spieler Samuel E. in der 39. Minute zum 7:1.

Vor allem durch viel Kampf- und Laufbereitschaft zeichneten sich unsere F2 Junioren aus. Am Passspiel allerdings muss noch weiter gearbeitet werden.

 

F2 NEWS