09.10.2021 FC Erding – SG FC Hohenpolding 4:1 (1:1)

11. Oktober 2021
FC Erding A-Jugend Saison 2021/2022

Nach der 1:4 Heimniederlage gegen den starken FC Forstern empfing die A1 des FC Erding am Wochenende die Mannschaft vom FC Hohenpolding. Die Erdinger fingen ein wenig nervös an, gingen aber in der 8. Minute durch Andreas Pointner in Führung. Durch das Auswechseln kam in der 38. Minute ein wenig Unordnung in die Verteidigung und so konnten die Gäste vor der Pause noch den 1:1 Ausgleich erzielen.

In der Pause wurden die richtigen Worte in der Kabine gewechselt und die 2. Halbzeit, agierte der FC Erding wesentlich ruhiger. In der 59. Minuten dann der Führungstreffer von Mark Schittko. Jetzt ließ man nichts mehr anbrennen. In der 67. Minute nahm sich Jonas Böhrer ein Herz und schoss von 17 m aufs Tor. Der Ball rutschte irgendwie durch die Beine des Torwarts zum 3:1. Den Schlusstreffer in der 74. Minute zum 4:1 Endstand erzielte Maximilian Ruff. So fuhr man verdient die ersten 3 Punkte ein.

A1 NEWS