14.05.2022 BSG Taufkirchen II – FC Erding F2 4:3 (2:1)

15. Mai 2022
FC Erding F2-Jugend Saison 2021/2022

Mit 4:3 musste sich unsere F2 dem Gastgeber aus Taufkirchen geschlagen geben. Dieser sicherlich glückliche Sieg für Taufkirchen bot den anwesenden Eltern eine hochspannende Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. 

Der Start in die Partie gelang Taufkirchen deutlich besser als unseren Kickern. Bereits nach fünf Minuten konnten die Gastgeber das 1:0 markieren, da sich unsere Kicker in den ersten Minuten vom gegnerischen Spiel beeindrucken ließen. Erst nach dem Rückstand nahm unsere F2 den Kampf an und erspielte sich die ersten Torchancen. In dieser Phase konnte wiederum Taufkirchen einen Torerfolg (11. Min.) verbuchen. Postwendend erzielte unser Stürmer Cezar B. nur eine Minute später den Anschlusstreffer nach einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze. Nach dem 2:1 aus Sicht unserer Kicker drängte man nun deutlich auf das 2:2. Kurz vor der Halbzeit konnte unser Stürmer Cezar B nur durch ein Foul im Strafraum von Taufkirchen gestoppt werden. Folgerichtig gab es einen Strafstoß, der leider über das gegnerische Tor ging. Somit stand es zur Halbzeit 2:1 für den Gastgeber.

Diesmal startete man mit viel Druck auf die generische Abwehr in die zweite Halbzeit. In der 25. Min gelang dann der völlig verdiente Ausgleich zum 2:2 durch Cezar B.. Einen Angriff der Gastgeber konnte unsere Abwehr im eigenen Strafraum nicht klären, so dass die Taufkirchner aus dem Gewühl heraus zum 3:2 erfolgreich in der 28. Min. trafen. Weiter ging es im Minutentakt mit den Chancen für unsere Jungs. In der 32. Min. war es dann unser Kapitän, der sich erfolgreich durchsetzen konnte und erneut den Ausgleich zum 3:3 markieren konnte. Auch danach spielte man sehr aktiv nach vorn auf das gegnerische Tor, wobei auch Taufkirchen Torchancen herausspielte. Unglücklicherweise aus Erdinger Sicht konnte eine Chance zum 4:3 kurz vor Schluss (38.Min.) durch die Gastgeber genutzt werden.  Unsere Kicker gaben aber nie auf und drängten erneut auf den Ausgleich, welcher aber nicht mehr gelang.

Sicherlich wäre ein Unentschieden an diesem Tag ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften gewesen, aber die BSG Taufkirchen hatte an diesem Tag etwas mehr Glück auf ihrer Seite.  

 

F2 NEWS