24.09.2021 TSV St. Wolfgang – FC Erding F1 2:0 (0:0)

26. September 2021
FC Erding F1-Jugend Saison 2021/2022

In ihrem allerersten Spiel zeigte die neue F1 des FCE in St. Wolfgang, dass man die letzten Wochen fleißig trainiert hat.

Mit viel Spielwitz und schönen Kombinationen des FCE allerdings ohne Treffer ging es mit 0:0 in die Pause. In der 2. Hälfte erspielte man sich einige gefährliche Torchancen, konnte den Ball aber leider nicht im Tor des Gastgebers unterbringen. Die erste Unachtsamkeit nutzte der Gastgeber mit einem Tor aus dem Nichts zum 1:0. Als der FCE danach noch offensiver agierte um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, wurde man ausgekontert und kassierte noch den 2:0 Endstand.

Eine unglückliche Niederlage, denn außer den zwei Chancen, welche Sankt Wolfgang direkt nutzte, war das Tor von Hasan Sürücü quasi nie in Gefahr. Die jungen Kicker aus Erding taten mehr für das Spiel, waren technisch und im Spielaufbau stärker, mussten sich aber der erfahreneren und körperlich stärkeren F1 aus Sankt Wolfgang geschlagen geben.

Kommende Woche am Freitag geht es dann weiter mit dem 1. Heimspiel im Gerd-Vogt Sportpark gegen die F1 aus Moosinning und am Samstag werden die Spieler im Stadion am Funino Turnier des FC Erding vertreten sein.

 

F1 NEWS