24.09.2021 FC Erding E1 – SpVgg Altenerding 2:11 (0:5)

26. September 2021
FC Erding E1-Jugend Saison 2021/2022

Zum ersten Spiel in der neuen Saison musste die E1 ersatzgeschwächt ohne Auswechselspieler zum Stadtderby gegen Altenerding antreten. Die SpVgg war von Anfang die spielbestimmende Mannschaft, so dass man schon früh in Rückstand geriet und mit einem 0:5 in die Halbzeit ging.

Ein sehenswerter Freistoß von Marsel Petrosino zu Beginn der zweiten Hälfte brachte den ersten Treffer für die Erdinger. Allerdings waren die Gäste die deutlich überlegenere Mannschaft und durch geschickte Kombination fand der Ball immer wieder den Weg ins Erdinger Tor.

Obwohl die Kräfte nachließen und der Rückstand immer größer wurde, kämpfte die E1 bis zum Schluss. Einige Male konnte man zwar die Abwehr der Gäste überwinden, aber das entscheidende letzte Zuspiel blieb aus. Den zweiten Treffer für Erding zum 2:11 Endstand erzielte Emilio Pomarli.  

 

E1 NEWS