FC ERDING
JUGEND

Mehr als 120 Kinder im Alter von 4-17 Jahren spielen beim FC Erding Fußball. Durch den konsequenten Ausbau der Jugendarbeit in den letzten Monaten nehmen wir in der neuen Saison 2021/2022 mit 8 Jugendmannschaften  (A bis F-Jugend) am Spielbetrieb teil. Zusätzlich dazu gibt es zwei Bambinitrainingsgruppen.

Besonders bei unserer Jugendarbeit ist die enge Zusammenarbeit mit der SEMPT-Akademie die mit ihrem Trainingskonzept auch motorische und kognitive Fähigkeiten fördert.

Einfach mal beim Training vorbei schauen und unverbindlich mittrainieren.

>> Anmelden <<

 

Ab der U11 haben talentierte Kinder die Möglichkeit in unserer Jugendfördergemeinschaft, der JFG SEMPT ERDING leistungsorientierten Fußball zu spielen.


Lothar Feuser FC Erding

Lothar Feuser

1. Jugendleiter
0173/9462796

JUGENDMANNSCHAFTEN DES FC ERDING

Saison 2021/2022:


Netto FC Erding


Jugendtrainer FC Erding


Neuigkeiten der FC Erding Jugend:

1.Funinoturnier TSV Isen 18.09.2021 F2-Jugend

1.Funinoturnier TSV Isen 18.09.2021 F2-Jugend

Bei strahlendem Sonnenschein war die F2 des FC Erding mit zwei Mannschaften beim ersten Funinoturnier des TSV Isen vertreten. Es galt insgesamt 14 Spiele zu absolvieren. Von Beginn an gaben beide Mannschaften des FC Erding alles und erreichten mit viel Kampfkraft und auch schon sehenswerten Kombinationen sehr gute Ergebnisse. Insgesamt konnte man vier Partien gewinnen…

Feriencamp mit der SEMPT-Akademie

Feriencamp mit der SEMPT-Akademie

Auch in diesem Jahr veranstaltete der FC Erding in Zusammenarbeit mit der SEMPT-Akademie unser nun schon traditionelles und beliebtes Trainingscamp. Drei Tage lang trainierten die Kinder Technik und Freestyle und hatten Spaß an den Turnierspielen im 3 gegen 3 Modus. Aber auch das kognitive Entwicklungstraining mit Konzentrations- und Koordinationsübungen kam nicht zu kurz.  Ein besonderes…

Ferienprogramm der Stadt Erding

Ferienprogramm der Stadt Erding

Erstmalig beteiligte sich der FC Erding am Ferienprogramm der Stadt Erding und lud fußballinteressierte Kinder zum Schnuppertag ein. Unterstützt wurden die Trainer des FC Erding dabei von Trainern der SEMPT-Akademie.  Über 20 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren übten sich begeistert in Soccermoves, Torschüssen und Dribbling. Das Testen der eigenen Schussgeschwindigkeit…

Zusammenschluss mit FC Türkgücü Erding

Zusammenschluss mit FC Türkgücü Erding

Zukünftig arbeiten die Jugendabteilungen des FC Erding und von FC Türkgücü Erding unter dem Dach des FC Erding zusammen. Die Spieler unterhalb der D-Jugend sind bereits zum FC Erding gewechselt. Türkgücü Erding will sich in Zukunft auch mit Trainern und Ehrenamtlichen in der Jugendleitung beim FC Erding einbringen. Das ganze Interview mit FC Erding Jugendleiter…

FC Erding siegt beim F1 Sommerturnier in Langengeisling

FC Erding siegt beim F1 Sommerturnier in Langengeisling

<<<Alle Ergebnisse>>> Mit zwei Kantersiegen aus den Vorbereitungsspielen im Gepäck trat die neu formierte F1 vom FC Erding unter dem neuen Trainerduo Lothar Feuser und Heiko Grundmann selbstbewusst beim F1 Sommerturnier in Langengeisling an. Bereits im ersten Spiel gegen den FC Moosinning zeigten sich die Erdinger spielfreudig und abwehrstark und konnten so die Partie mit…

Sommerferien: Trainingscamp der FC Erding Jugend (Sempt-Akademie)

Sommerferien: Trainingscamp der FC Erding Jugend (Sempt-Akademie)

Auch im diesem Jahr veranstaltet der FC Erding in Zusammenarbeit mit der Sempt-Akademie unser nun schon traditionelles und beliebtes Trainingscamp. Das Feriencamp findet in den Pfingstferien vom 24.- 26.08.2021 täglich von 09.00-15.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt. Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://sempt-fussballstuetz.de/ Download Flyer  

Der FC Erding überzeugt beim MA Gold Cup

Der FC Erding überzeugt beim MA Gold Cup

Mit zwei Teams war der FC Erding beim MA Gold Cup vertreten. Erding 2 mit Matthias Bartke und Chris Hertel scheiterten erst im Halbfinale gegen die SpVgg Altenerding. Nach zwei Unentschieden musste in einem Entscheidungsspiel der Sieger ermittelt werden. Um Platz 3 wurde dann Aspis Taufkirchen klar besiegt. Erding 1 mit den beiden B-Jugendspielern Benedikt…

Jahrgangsabsenkung kommt ab der Saison 21/22

Jahrgangsabsenkung kommt ab der Saison 21/22

In den letzten Wochen ist das Projekt Jahrsgangsabsenkung vom Fußballverband Kreis Donau/Isar bei diversen Onlineveranstaltungen diskutiert worden. Ende Januar sind 158 Vereine dazu aufgerufen worden über die zukünftige Zusammensetzung der Jugenden abzustimmen. Insgesamt haben sich 109 Vereine an der Abstimmung beteiligt und es kam zu folgendem Ergebnis: Zustimmung U18: 70,6% (2/3 Mehrheit nötig – d.h….