FC ERDING
JUGEND

Mehr als 120 Kinder im Alter von 4-17 Jahren spielen beim FC Erding Fußball. Durch den konsequenten Ausbau der Jugendarbeit in den letzten Monaten nehmen wir in der neuen Saison 2021/2022 mit 8 Jugendmannschaften  (A bis F-Jugend) am Spielbetrieb teil. Zusätzlich dazu gibt es zwei Bambinitrainingsgruppen.

Besonders bei unserer Jugendarbeit ist die enge Zusammenarbeit mit der SEMPT-Akademie die mit ihrem Trainingskonzept auch motorische und kognitive Fähigkeiten fördert.

Einfach mal beim Training vorbei schauen und unverbindlich mittrainieren.

>> Anmelden <<

 

Ab der U11 haben talentierte Kinder die Möglichkeit in unserer Jugendfördergemeinschaft, der JFG SEMPT ERDING leistungsorientierten Fußball zu spielen.


Lothar Feuser FC Erding

Lothar Feuser

1. Jugendleiter
0173/9462796

JUGENDMANNSCHAFTEN DES FC ERDING

Saison 2021/2022:



Jugendtrainer FC Erding


Neuigkeiten der FC Erding Jugend:

Weihnachten bei der Jugend des FC Erding

Weihnachten bei der Jugend des FC Erding

Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation keine Weihnachtsfeiern stattfinden können, hat sich der Weihnachtsmann auf den Weg gemacht und unseren Mannschaften ein kleines Geschenk vorbeigebracht (natürlich unter Beachtung der aktuellen 2G+ Regeln). Die Kinder und Jugendlichen freuten sich über einen Loop mit FC Erding Logo und einen Schokoladenweihnachtsmann.

Schnuppertraining der Grundschule beim FC Erding

Schnuppertraining der Grundschule beim FC Erding

Bei strahlend schönem Herbstwetter waren die Kinder der Mittagsbetreuung der Grundschule Loderer Platz zum Probetraining beim FC Erding. Eine buntgemischte Gruppe von Mädchen und Jungs der Klassen 1 bis 3 sah man mit fröhlichen Gesichtern über dem Platz dribbeln und Tore schießen. Das Trainergespann Lothar Feuser, Oliver Weiss, Stefan Osterloher und Nevzat Yildiz hat sich…

28.10.2021 SV Eichenried – FC Erding D1 6:0 (3:0)

28.10.2021 SV Eichenried – FC Erding D1 6:0 (3:0)

Bei typischem Herbstwetter kassierten die Erdinger eine 0:6 Niederlage im nebeligen Eichenried. Das Spiel begann sehr unglücklich für die Erdinger – ein Eigentor hat den Torreigen eröffnet. Danach spielten die Eichenrieder selbstbewusst. Die Gäste dominierten das Spiel, so dass der Sieg in dieser Höhe auch verdient war. Dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, verhinderte…

23.10.2021 Funino Turnier in Eitting (F1)

23.10.2021 Funino Turnier in Eitting (F1)

Am Samstag, den 23.10.2021 stand das letzte Funino Festival der Herbstrunde in Eitting auf dem Programm. Mit diesmal 7 Spielern in zwei Teams konnte man sich in den ersten 4 von 6 Feldern festspielen und zeigte durchaus ansprechende Leistungen. Die Hauptgegner in den 6 Partien waren meistens der TSV Dorfen und der TSV Isen. Auch…

6. Funinoturnier FC Eitting 23.10.2021 (F2)

6. Funinoturnier FC Eitting 23.10.2021 (F2)

Krankheitsbedingt konnte unsere F2 beim letzten Turnier der Funinoherbstrunde nur mit einem Team antreten. Das Team mit Emil S., Samuel E., Luis G., Lukas K. und Cezar B. zeigte aber großartigen spielerischen und kämpferischen Einsatz. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden bei nur zwei Niederlagen konnte der FC Erding das Turnier im vorderen Drittel erfolgreich…

22.10.2021 FC Erding F1 – TSV Dorfen 1:8 (0:1)

22.10.2021 FC Erding F1 – TSV Dorfen 1:8 (0:1)

Dass mit dem TSV Dorfen ein starker Gegner in den Sportpark kommen sollte, war aus den früheren Funino Runden bereits bekannt. Dass es aber schlussendlich eine so klare Angelegenheit für die Gäste werden sollte, damit konnte man nicht rechnen. Besonders weil man in der ersten Halbzeit eine starke Leistung bot und kaum Torgelegenheiten zuließ. Kurz…

24.10.2021: (SG) FC Erding (C1) – TSV Isen 2:2 (1:0)

24.10.2021: (SG) FC Erding (C1) – TSV Isen 2:2 (1:0)

Am letzten Spieltag empfing Spitzenreiter SG Erding/Langengeisling den Tabellenzweiten TSV Isen. Die Erdinger setzten sich von Beginn an in der gegnerischen Hälfte fest, konnten aber zunächst keine klare Torchance herausspielen. In der 18. Minute gelang nach einer Ecke endlich die Führung. Henry Schwarz passte den Ball scharf in die Mitte und Lukas Huber hielt den…

5. Funinoturnier FC Schwaig 17.10.2021

5. Funinoturnier FC Schwaig 17.10.2021

Das vorletzte Funinoturnier der Herbstrunde fand beim FC Schwaig statt. Unsere zwei Teams der F2 konnten sieben Siege und zwei Unentschieden bei fünf Niederlagen erringen. Sehr treffsicher zeigte sich vor allem das Team FC Erding II (Nelo B. / Sebastian G. / Luis G. / Thomas Z.) an diesem Tag. Insgesamt 22 Tore wurden durch…

16.10.2021 Funino Turnier in Schwaig

16.10.2021 Funino Turnier in Schwaig

Ein Tag nach dem Derby gegen Altenerding machte sich die F1 mit Koray Uluhan, Antonio Ferrera, Noel Petrosino, Yusuf Konak und Tobias Hofmann auf den Weg zum Funino-Turnier in Schwaig. Das erste der insgesamt 7 Spiele begann auf Platz 2. Hier ging man als Sieger vom Feld und durfte somit auf Platz 1 wechseln. Und…