FC ERDING
JUGEND

Mehr als 120 Kinder im Alter von 4-17 Jahren spielen beim FC Erding Fußball. Durch den konsequenten Ausbau der Jugendarbeit in den letzten Monaten nehmen wir in der neuen Saison 2021/2022 mit 8 Jugendmannschaften  (A bis F-Jugend) am Spielbetrieb teil. Zusätzlich dazu gibt es zwei Bambinitrainingsgruppen.

Besonders bei unserer Jugendarbeit ist die enge Zusammenarbeit mit der SEMPT-AKADEMIE die mit ihrem Trainingskonzept auch motorische und kognitive Fähigkeiten fördert.

Einfach mal beim Training vorbei schauen und unverbindlich mittrainieren.

>> Anmelden <<

 

Ab der U11 haben talentierte Kinder die Möglichkeit in unserer Jugendfördergemeinschaft, der JFG SEMPT ERDING leistungsorientierten Fußball zu spielen.


Lothar Feuser FC Erding

Lothar Feuser

1. Jugendleiter
0173/9462796

JUGENDMANNSCHAFTEN DES FC ERDING

Saison 2021/2022:



Jugendtrainer FC Erding


Neuigkeiten der FC Erding Jugend:

Neue Trainingsjacken für die D-Jugend von GoKarli

Neue Trainingsjacken für die D-Jugend von GoKarli

Neue Trainingsjacken für die D-Jugend von GoKarli Doppelter Grund zum Feiern für die D-Junioren des FC Erding: Zum einen rang man dem starken Tabellenführer aus Hörgersdorf einen Punkt ab (2:2), zum anderen freuen sich die jungen Kreisstadtkicker über neue Trainingsjacken, die von www.GoKarli.de, dem Erdinger Onlineshop für Carrera GO Rennbahnen und Darts, gesponsert wurden. Das…

25.06.2022 FC Erding – FC Moosinning 5:6 (3:3)

25.06.2022 FC Erding – FC Moosinning 5:6 (3:3)

Ein bis zum Schluss spannendes Spiel lieferten sich der FC Erding als Tabellenzweiter und der Tabellenführer aus Moosinning. Wie schon beim letzten Spiel mussten die Erdinger auf ihren Kapitän und Mittelfeldmotor  Niklas Mertl verzichten, der verletzungsbedingt leider ausfiel. Während die E1 des FCE das Spiel von hinten aufbaute und spielerisch besser agierte, versuchten die Gäste…

22.06.2022 FC Erding – TSV Dorfen 7:4 (1:3)

22.06.2022 FC Erding – TSV Dorfen 7:4 (1:3)

Im Spiel gegen den TSV Dorfen lieferte die E1 des FC Erding zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten ab. Zwar ging man zu Beginn schnell durch den Treffer von Marsel Petrosino mit 1:0 in Führung, als eine katastrophale erste Halbzeit folgte, in der sich die Erdinger wohl noch in den Ferien und nicht auf dem Fußballplatz wähnten….

3. Platz beim F-Jugend Turnier bei Rot-Weiß Klettham 18.06.2022

3. Platz beim F-Jugend Turnier bei Rot-Weiß Klettham 18.06.2022

Bei herrlichem Sonnenschein und sehr heißen Temperaturen nahm unsere F2 am Kletthamer Pfingsturnier teil. Da einige F2-Spieler noch im Urlaub waren, unterstütze uns die F1 mit insgesamt vier Spielern. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei sich die jeweils ersten beiden Mannschaften für die Halbfinalteilnahme qualifizieren konnten. Die Dauer der einzelnen Spiele betrug 9 Minuten. Für…

27.05.22 TSV Wartenberg – FC Erding E1 8:4 (5:3)

27.05.22 TSV Wartenberg – FC Erding E1 8:4 (5:3)

Ohne den Abwehrchef Florian Jones musste die E1 beim TSV Wartenberg antreten und war gegen körperlich stärkere Gastgeber letztendlich chancenlos. Dabei ging es gut los. Den ersten Angriff konnte Emilio Pomaroli zum 0:1 nutzen. Doch die Wartenberger spielten munter weiter und konnten bis zur 12. Spielminute auf 3:1 davonziehen. Danach kamen unsere Jungs besser ins…

Kolmikov’s Barber Hairclub sponsert neue Trikots für die C2

Kolmikov’s Barber Hairclub sponsert neue Trikots für die C2

Offizielle Trikotübergabe beim neuen Sponsor Kolmikov’s Barber Hairclub Den Rummel bei den Gewerbetagen in Erdings Innenstadt nutzte unsere C2, um sich bei Sascha Kolmikov für die neuen Trikots persönlich zu bedanken. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an den stadtbekannten Barbier, der unsere Mannschaft mit einem coolen Outfit ausgestattet hat. Alle 18 Spieler waren anwesend, selbst der…

MerkurCUP 2022

MerkurCUP 2022

FC Erding belegt im Kreisfinale einen respektablen 5. Platz Bericht Erdinger Anzeiger zum Kreisfinale   FC Erding qualifiziert sich für das Kreisfinale: Bericht Erdinger Anzeiger zur Zwischenrunde   FC Erding qualifiziert sich für die Zwischenrunde: Online-Bericht Erdinger Anzeiger zur 1. Vorrunde  Bericht Erdinger Anzeiger zur 1. Vorrunde      

27.05.2022 SC Kirchasch – SG FC Erding (C2) 4:1 (3:0)

27.05.2022 SC Kirchasch – SG FC Erding (C2) 4:1 (3:0)

„Erding macht das Spiel, Kirchasch schießt die Tore“ Dieses Zitat aus den Reihen der Gastgeber war am vergangenen Spieltag tatsächlich zu hören und beschreibt das Match ganz treffend. Gegen die körperliche Überlegenheit der Gegner konnte unsere C2 durch Ihre Spielweise eigentlich recht gut bestehen. Aber individuelle Fehler und mangelnde Abstimmung zwischen Mittelfeld und Hintermannschaft wurden…

27.05.2022 FC Erding II – SG Reichenkirchen/Fraunberg 2:5 (1:0)

27.05.2022 FC Erding II – SG Reichenkirchen/Fraunberg 2:5 (1:0)

Gegen den klaren Favoriten aus Reichenkirchen/Fraunberg verloren unsere F2-Kicker trotz einer starken Leistung mit 2:5. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und begannen zielstrebig auf das jeweils gegnerische Tor zu spielen. Die fast komplett einen Jahrgang ältere und somit körperlich robustere Mannschaft der SG setzte unsere Abwehr in der ersten Halbzeit mehrmals gefährlich unter Druck….

13.05.2022 FC Erding D1 – RW Klettham 1:2 (0:0)

13.05.2022 FC Erding D1 – RW Klettham 1:2 (0:0)

Das erste Spiel der Rückrunde verlief für die Erdinger D1 enttäuschend. In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft klar überlegen, vergab aber viele Großchancen. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit rächen. Die Gäste aus Klettham nutzten die ersten beiden Chancen zur 0:2 Führung. Der Anschlusstreffer von Nikita Jost ließ Hoffnung aufkeimen, doch ein weiterer…

14.05.2022 BSG Taufkirchen II – FC Erding II 4:3 (2:1)

14.05.2022 BSG Taufkirchen II – FC Erding II 4:3 (2:1)

Mit 4:3 musste sich unsere F2 dem Gastgeber aus Taufkirchen geschlagen geben. Dieser sicherlich glückliche Sieg für Taufkirchen bot den anwesenden Eltern eine hochspannende Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.  Der Start in die Partie gelang Taufkirchen deutlich besser als unseren Kickern. Bereits nach fünf Minuten konnten die Gastgeber das 1:0 markieren, da sich unsere Kicker in…